Thumb Author Kathrin Woehrle

Kathrin Woehrle

Erzieherin und Anthropologin


Kathrin Wöhrle ist Erzieherin, Literaturwissenschaftlerin mit Russlandbezug, Kultur- und Medienwissenschaftlerin.

Über den Autor/die Autorin

Als Scanner-Persönlichkeit gehe ich mit vielen Ideen im Kopf und offenen Augen durch die Welt. Ob Fotografie, Zeichnen, Yoga, Lesen, Schreiben, Reisen oder dann doch die Persönlichkeitsentwicklung und Hochsensibilität - ich finde immer ein Thema, das mich interessiert. Ähnlich bunt ist auch mein beruflicher Werdegang. Von der Ausbildung zur Erzieherin ging es weiter zu Sprachen und Kulturen in meinem Bachelor der Russlandstudien und Kulturanthropologie, um letztendlich mit einem Master in „Literatur, Kunst, Medien“ abzuschließen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach beruflichen Kombinationen aus meinen Interessen und Abschlüssen. Ich bin gespannt, wohin mich meine Reise führt und wem ich dabei alles begegnen darf …


Überarbeitete Artikel