Thumb Author Daniel Glaser

Daniel Glaser

Expertenteam

Psychologe


Daniel Glaser (*1994) hat ein Bachelorstudium der Angewandten Medienwissenschaften (Spezialisierung: Journalismus) in Karlsruhe mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen und studiert seit 2019 Psychologie an der Eberhard Karl Universität Tübingen bzw. an der Fernuniversität in Hagen (Bachelor of Science). Freiberuflich ist er als Texter/Autor tätig, schreibt momentan journalistische Texte über europäischen Fußball und engagiert sich als AStA-Referent der Fernuniversität in der Hochschulpolitik.

Über den Autor/die Autorin

Als AStA-Referent engagiert sich Daniel Glaser für die Studienbeginnenden des Studienfachs Psychologie, indem er diesen mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit seinem eigenen Podcast „Inside Our Minds" (zu hören unter anderem bei Spotify) reflektiert er zu seinen Erkenntnissen aus den Themenfeldern Allgemeine Psychologie, Sozial-, Entwicklungs-, Persönlichkeits-, Arbeits- und Gesundheitspsychologie. Kreativität und kreative Formen des Lernens sind ihm wichtig.