Thumb Author Sophie Aurélie Elpel

Sophie Aurélie Elpel


Sophie Aurélie Elpel ist ausgebildete Schreibtherapeutin und freie Autorin, Lektorin und Übersetzerin. Neben ihrem üblichen Tagesgeschäft erschafft sie in ihren Jugendromanen neue Welten.

Über den Autor/die Autorin

Sophie Aurélie Elpel ist Linkshänderin, hat eine Schwäche für Füllwörter und liebevoll-schräge Charaktere (im echten sowie fiktiven Leben) und ist älter als sie aussieht (1990 geboren). Sie hat Germanistik und Psychologie in Hamburg und Marburg studiert und arbeitete anschließend für diverse Verlage und Agenturen, bis sie sich 2019 selbstständig machte. Seitdem schreibt, lektoriert und übersetzt sie. Mal von ihrem Heimatort Hamburg aus, mal von ganz woanders: denn mit ihrem Mann bereist sie nebenbei die Welt. Am Glücklichsten ist sie aber in den Bergen oder wenn sie sich durch Fotos von Hochzeitskleidern klickt (#guiltypleasure).
 


Überarbeitete Artikel