Thumb Author Airam Vadillo Larios

Airam Vadillo Larios

Psychologe


Psychologe mit Schwerpunkt Management psychischer Gesundheit. Airam Vadillo Larios hat mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Arbeit in medizinischen und humanitären Organisationen, die ursprünglich auf Notfallkontexte ausgerichtet waren. Er hat praktische Erfahrung in Situationen von Vertreibung, sexueller Gewalt, Vermissten und Folter und war Delegierter des MHPSS in Jemen, Tadschikistan und Kirgisistan.

Über den Autor/die Autorin

Studium der Psychologie an der Universität Salamanca (2012). Abschluss in Krankenpflege an der Universität von Valladolid (2007).

Master in Angewandter Klinischer Psychologie, Erwachsene, Kinder und Jugendliche (Instituto Superior de Psicología Alborán, 2012). Master in angewandter Bildungsforschung (Universität Valladolid 2012-2013), Master in Internationaler Zusammenarbeit (2017).


Seine Anfänge im Bereich der psychischen Gesundheit beginnen 2007 als Krankenpfleger im Psychiatriekrankenhaus Lafora in Madrid. Danach arbeitete er in den Kliniken Santa Caterina, Girona; und Benito Menni, Valladolid. Seit 2013 arbeitet Airam Vadillo Larios als Psychologe im Bereich Internationale Zusammenarbeit und Humanitäre Hilfe


Er war unter anderem an folgenden Interventionen beteiligt:

Ebola-Krise in Sierra Leone (Ärzte der Welt, 2015)
Psychische Gesundheit im Juba State Prison and Mental Hospital, Südsudan  (2016) mit Handicap International
Projektkoordinatorin für psychische Gesundheit in Ramtha, Jordanien, für die syrische Flüchtlingsbevölkerung, mit Ärzte ohne Grenzen (August 2017 – Mai 2018).

Seit 2017 bietet er psychologische Online-Beratungen an. Webseite