10 Zitate von Marilyn Monroe zum Nachdenken

Wir präsentieren dir heute interessante Zitate einer intelligenten Frau, die dem Stereotyp Blondine höchstens beim ersten Anschein entspricht.
10 Zitate von Marilyn Monroe zum Nachdenken

Letzte Aktualisierung: 15. September 2021

Obwohl Marilyn Monroe immer die Rolle der dummen und naiven Blondine spielte, wissen wir alle, dass sie eine hochintelligente Frau war. Auf all ihren Reisen begleitete sie angeblich ein Koffer voller Bücher. Sie hatte einen exquisiten Literaturgeschmack, wie man an ihrer Bibliothek mit 400 erstklassigen Büchern erkennen kann. Heute präsentieren wir einige Zitate von Marilyn Monroe, die ihre Intelligenz unterstreichen.

Marilyn Monroe soll einen überdurchschnittlichen IQ von 165 gehabt haben. Damit würde sie Einstein (IQ 160) und Stephen Hawkings (IQ 152) übertreffen. Wenn du diese Zitate liest, wirst du sehen, dass das Image der dummen Blondine keinesfalls zutrifft.

Marilyn Monroe über Geschlechterdiskriminierung

Ich habe nichts dagegen, dass unsere Welt eine Männerwelt ist… solange ich die Frau darin bin.

Das erste Zitat von Marilyn Monroe würde auch heute noch zutreffen… denn Frauen haben in einer Männerwelt noch viel zu erreichen. Eine Gesellschaft, in der es immer noch Geschlechterdiskriminierung gibt, vor allem am Arbeitsplatz, sind noch viele Dinge zu verändern.

Besser allein als unglücklich

“Es ist besser, allein zu sein, als mit jemandem unglücklich zu sein”

Wir wurden in dem Glauben erzogen, dass Alleinsein mit Einsamkeit gleichzusetzen ist und das “normale” oder “ideale” Leben mit einem Partner verläuft. Aber die Wahrheit ist, dass viele Menschen selbst die Erfahrung gemacht haben, dass es besser ist, allein zu sein als in schlechter Gesellschaft.”

Marylin Monroe über Frauen

Alleinsein ist außerdem wichtig, um Innenschau zu halten. Glück hängt nicht von anderen ab: Der Schlüssel zu gesunden Beziehungen liegt darin, sich zuerst mit der Einsamkeit zu versöhnen.

Marylin Monroe über gesunde Sexualität

“Der Mann muss die Stimmung und den Geist der Frau anregen, um Sex interessant zu machen. Der wahre Liebhaber ist der Mann, der sie erregt, indem er ihren Kopf berührt.”

Ein weiteres sehr kluges Zitat, das vor allem Männern gewidmet ist. Eine Frau kann die Sexualität viel mehr genießen, wenn ein Mann weiß, wie er sie erreichen kann, und in vielen Fällen sind es diese Details, die eine Frau dazu bringen, Sex in vollen Zügen und mit Freude zu leben.

Es gibt keinen falschen Sex

“Die Leute fingen an zu sagen, dass ich lesbisch sei. Ich lächelte. Es gibt kein falsches Geschlecht, wenn es um Liebe geht.”

Auch dieses Zitat von Marilyn Monroe zeigt, dass sie eine moderne Frau ohne Vorurteile war. Was ist falsch an der sexuellen Kondition, wenn es um Liebe geht? Die noch heute aktuelle Antwort der Schauspielerin ist eindeutig: Nichts!

Marylin Monroe über toxische Menschen

“Hunde beißen nie. Nur Menschen.”

In dieser Welt, in der wir leben und in der wir jeden Tag mit vielen toxischen Menschen zusammenleben müssen, ist dieses Zitat der wohl berühmtesten Blondine sehr aktuell. Es gibt Menschen um uns herum, die uns manipulieren, die uns verletzen, die zu emotionalen Vampiren werden, die unsere ganze Energie aufsaugen. Wir müssen vorsichtig sein.

Marilyn Monroe über Neid und Erfolg

Neid am Arbeitsplatz

“Erfolg führt dazu, dass dich viele Leute hassen, ich wünschte, das wäre nicht so. Es wäre wunderbar, den Erfolg zu genießen, ohne den Neid in den Augen der Menschen um dich herum zu sehen.”

Viele Menschen entwickeln Neid, da sie den Erfolg anderer nicht ertragen können. Bei manchen ist dies bereits beim ersten Blick zu erkennen. Anstatt neidisch zu sein, sollten wir andere bewundern. Wir sollten uns über ihren Erfolg freuen und sie als Vorbild betrachten, um unsere eigenen Ziele zu erreichen.

Marylin Monroe über die Liebe

“Liebe muss nicht perfekt sein, sie muss nur wahr sein.”

Manchmal verlangen wir zu viel von der Liebe, denn sie ist nie perfekt, da wir es selbst auch nicht sind. Das Wichtigste ist, von der Person an unserer Seite wirklich geliebt zu werden. Wenn wir nach Perfektion streben, provozieren die zu hoch gesteckten Erwartungen nur Frust und Konflikte.

Akzeptiere die von dir geliebte Person so, wie sie ist, mit ihren Fehlern und Tugenden. Du liebst sie ehrlich mit all ihren Charaktereigenschaften und hast kein Idealbild im Kopf, das es nicht gibt.

Menschen, die im Herzen bleiben

“Maße dir nicht an, der Erste in meinem Herzen gewesen zu sein, wenn du nicht klug genug warst, der Letzte zu sein,”

Die erste Person, die dein Herz besetzt, bleibt für immer in deiner Erinnerung. Dieser Satz von Marilyn Monroe bezieht sich jedoch darauf, dass es nicht so wichtig ist, wer im Herzen bleibt, sondern wie.

Marilyn Monroe über das Glück

Zitate von Marylin Monroe

“Das Glück ist in dir, nicht neben einer anderen Person.”

Wir müssen das Glück in uns selbst finden, wir können nicht darauf warten, es von einer anderen Person zu erhalten. Das Wichtigste ist, uns selbst zu lieben und mit dem glücklich zu sein, was wir haben und was wir sind, ganz allein.

Frage nicht und erwarte dir nichts

“Eine Frau, die um nichts bittet, verdient alles.”

Manche Menschen erwarten sich von anderen, sich zu verändern, bestimmte Dinge zu tun und zu gefallen. Das Positive an einer Beziehung ist jedoch, nicht zu fragen und nichts zu erwarten, sondern zu akzeptieren. Wenn du jemanden liebst, der so ist, lasse diese Person nicht entkommen.

Welches dieser Zitate von Marilyn Monroe gefällt dir am besten? Manche Aussagen sind Klassiker, die nie aus der Mode kommen. Sie helfen uns, unsere Augen zu öffnen und regen uns zum Nachdenken an.

Es könnte dich interessieren ...
Die 7 besten Zitate von Carl Rogers
GedankenweltLies auch diesen Artikel bei Gedankenwelt
Die 7 besten Zitate von Carl Rogers

Die Zitate von Carl Rogers handeln von der Kontrolle über das Schicksal, von Erfahrung und persönlichem Wachstum, vom Wert des Menschen und unseren...