Zwei erfolgreiche und inspirierende Frauen

Zwei erfolgreiche und inspirierende Frauen

Letzte Aktualisierung: 14. September 2017

Es gab schon immer Frauen, die über dem Durchschnitt lagen, und mit dem herausstachen, was sie taten. Oft erinnert man sich an diese Frauen, weil sie Dinge getan haben, die zu deren Zeit für Frauen unmöglich schienen.

Heute werden wir über zwei sehr inspirierende, aber auch sehr unterschiedliche Frauen sprechen. Eine war ein gut behütetes junges Mädchen, das ohne das Vermögen, zu sehen, sprechen und zu hören aufgewachsen ist. Von Kindheit an hat sie gelitten, und es gab nur wenige Leute, die glaubten, sie würde es in ihrem Leben zu etwas bringen.

Die andere Frau war eine, die dazu gezwungen war, ihr Leben lang große Schmerzen auszuhalten. Sie hat sich auf diesen Schmerz konzentriert, und ihn in Kunst verwandelt. Obwohl sie es niemals geschafft hat, glücklich zu sein, hat sie der Welt eine wundervolle Sammlung an Kunstwerken hinterlassen, die noch immer bewundert und studiert wird.

Helen Keller

Wie oft schon bist du einer Sache aus dem Weg gegangen, weil du gedacht hast, dass du sie nicht schaffen kannst? Jeder Mensch lässt Chancen verstreichen, weil er glaubt, dass er etwas nicht schaffen kann, oder nicht die nötigen Entscheidungen in diesen Momenten trifft. Aber Helen Keller hat diese menschliche Neigung, das Unmögliche zu fürchten, überwunden. Sie wurde 1880 geboren, und als sie nur 19 Monate alt war, litt sie unter einer Krankheit, die sie blind und taub gemacht hat.

“Warum sollten wir mit einem Leben zufrieden sein, dass uns nach unten drückt, wenn wir das tiefe Verlangen haben, zu fliegen?”

Helen Keller

Helen

Weil sie noch so jung war, als sie krank wurde, und weil sie noch kein entwickeltes Gehör hatte, war es ihr auch nicht möglich, sprechen zu lernen. Ihre Familie hat alle erdenklichen Möglichkeiten, die es zu dieser Zeit gab, ausgeschöpft. Als sie 7 Jahre alt wurde, haben ihre Eltern einen Lehrer für sie engagiert, der auch blind war. Dieser Lehrer hat ihr beigebracht, wie man Braille liest, wie man mit Karten und Schrift kommuniziert.

“Sicherheit ist, und das mehr als alles andere, ein Aberglaube. Das Leben ist entweder ein mutiges Abenteuer oder gar nichts.”

Helen Keller

Als sie erwachsen war, lernte sie, zu sprechen. Nach und nach wurde sie zu einer starken Verfechterin der Rechte von taubblinden Menschen, und denjenigen, die Sehbehinderungen hatten. Hellen Keller starb im Alter von 87 Jahren, und hat 14 Bücher und mehr als 475 Artikel und Essays hinterlassen. Die Lektionen, die Hellen Keller der Welt beigebracht hat, sind, dass körperliche Grenzen nicht wichtig sind. Das was zählt, sind geistige Energie und Leidenschaft.

Frida Kahlo

Die andere inspirierende und berühmte Frau ist Frida Kahlo. Diese mexikanische Frau hat uns gezeigt, dass sogar der stärkste und intensivste körperliche Schmerz, der sie die meiste Zeit ihres Lebens an ihr Bett gebunden hat, Talent und Genialität nicht ersticken kann. Sie wurde 1907 geboren, und von Kindheit an war ihr Leben von körperlichen Schmerzen und Krankheit gezeichnet.

“Ich dachte oft, dass ich der seltsamste Mensch der Welt bin, aber später habe ich gedacht, dass es viele Menschen auf der Welt gibt, und dass es jemanden geben muss, der sich auf die gleiche Art und Weise bizarr und geschädigt fühlt wie ich. Ich stelle mir das vor, und stelle mir auch die andere Person vor, die es auch geben müsste, und die an mich denkt. Wie auch immer, ich hoffe, dass du es bist, und dass du das hier liest, und dass du weißt, ja, es stimmt, ich bin hier, und ich bin genauso seltsam wie du.”

Frida Kahlo

Frida-Portait

Die schlimmste Tragödie passierte 1925, als sie in einen sehr heftigen Busunfall verwickelt war, der ihren Rücken in drei Teile zerbrach. Dieser Unfall hat sie nahezu vollständig kraftlos zurückgelassen, und sie an ihr Bett gebunden. Nach diesem Unfall hat sie begonnen, sich mit der Kunst zu beschäftigen. Die Kunst hat ihr die Möglichkeit eröffnet, vor den Tragödien ihres Lebens zu fliehen, die auf verschiedenste Art und Weisen geschehen sind. Zwei von ihnen, die sie sehr getroffen haben, sind die Untreue ihres Mannes Diego Rivera, und die Tatsache, dass es ihr unmöglich war, schwanger zu werden.

“Ich male Selbstportraits, weil ich viel Zeit allein verbringe. Ich male mich selbst, weil ich die Person bin, die ich am besten kenne.”

Frida Kahlo

Durch die Malerei war es ihr möglich, sich auszudrücken, und all den Schmerz zu vertreiben, der sie plagte. Die Mehrzahl ihrer Werke besteht aus Selbstportraits, weil sie sich auf das konzentriert hat, was sie am besten kannte: Sich selbst. Frida Kahlo starb im Alter von 47 Jahren, und hat fast 400 Kunstwerke hinterlassen, die für die ganze Welt inspirierend sind, und von allen bewundert und studiert werden.

Inspirierende Frauen entwickeln sich aus ihrem eigenen Kampf

Es gibt einen bestimmten Stereotypen in dieser Welt, der, warum auch immer, besagt, dass es Frauen relativ leicht im Leben haben. Dass Frauen beschützt sind, und einen leichteren Weg zu gehen haben, und das aufgrund ihres Geschlechts. Allerdings stimmt das nicht, und in Wahrheit sind es Widerstände, Hindernisse, und Erfahrungen, die wirklich starke Individuen hervorbringen. Wenn du das nächste Mal denkst, dass dein Leben kompliziert ist, und du dich geschlagen fühlst, dann denke an die inspirierenden Leben von Helen Keller und Frida Kahlo.


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.