Dein Herz ist frei... habe den Mut, ihm zuzuhören

Dein Herz ist frei... habe den Mut, ihm zuzuhören

Letzte Aktualisierung: 09. August 2017

Das Herz ist frei, deshalb liegt unsere wirkliche Freiheit in ihm begründet. Nur es weiß, was du wirklich willst und was du dir in jedem Moment wünschst. Man muss jedoch den Mut haben, ihm zuzuhören, denn es wird dir nicht immer gefallen, was es zu dir sagt. Sei deshalb mutig und entdecke, was es dir sagen will.

Dein Herz wird wissen, was du brauchst, auch dann, wenn du glaubst, komplett verloren zu sein. Du musst ihm nur in Ruhe zuhören und es wird dir seine Nachricht mitteilen. Stell dich nicht aus Angst vor seiner Antwort taub, oder weil andere Sorgen ans Licht kommen. Halte inne, um ihm zuzuhören, es hat dir viel zu sagen.

Dein Herz ist frei, hör ihm zu, mach es dir nicht bequem

Menschen, die in sozial und wirtschaftlich hochentwickelten Gesellschaften leben, tendieren in der Regel dazu, es sich bequem zu machen. Das heißt, wenn jemand keine großen Probleme damit hat, etwas zum Essen zu haben, eine Wohnung und eine Arbeit zu finden, oder einfach ein “normales” Leben zu führen, dann lebt man bequem. Millionen von Menschen haben sich genau das zum Ziel gesetzt.

Leider wird uns diese Art, zu denken, bereits in unserer Kindheit eingeimpft. Wer hat seine Mutter nicht sagen hören, dass er lernen solle, um später einen guten Job zu bekommen? So wird es zu unserer Priorität, ein bequemes, angepasstes Leben zu führen.

Doch in vielen Fällen bedeutet die Tatsache, dieses angepasste Leben zu führen, dass wir unserem Herzen nicht zuhören, was katastrophale Folgen für unser Leben hat. Leider gehen Freiheit und Ruhe nicht immer Hand in Hand, und in diesem Fall hat das keine guten Folgen.

Maedchen-mit-Pusteblume

Es ist wichtig, zu lernen, unserem Herzen in jedem Moment zuzuhören. Wir sollten erreichen, dass unser Leben von unseren wirklichen Wünschen bestimmt wird, die es fühlt. Nur so erreichen wir unsere Freiheit. Wenn wir aber das Gegenteil tun und uns von den Verpflichtungen treiben lassen, dann werden wir Stück für Stück vergessen, wie wichtig es ist, dem Herzen zuzuhören, das bis ins intimste Details weiß, was wir in unserem Leben wollen.

Kind-mit-Herzluftballons

Dein Herz ist frei

Nur dein Herz ist frei. Deshalb macht es auch dich frei, wenn du ihm zuhörst. Dreh ihm niemals den Rücken zu. Lass nicht zu, dass die Verpflichtungen dich so blind machen, dass du seine Stimme nicht mehr hören kannst. Es ist nie gut, nur den Kopf zu verwenden, auch wenn logisches Denken natürlich notwendig ist – Gefühle, Träume und Emotionen sind es jedoch auch.

Vergiss niemals, dass dein Herz frei ist. Es ist absolut notwendig, ihm zuzuhören, denn von ihm hängt dein Glück in der Welt ab. Lass dich niemals einfach von den Ereignissen leiten und hab immer deine Bedürfnisse, Sehnsüchte, Wünsche und Träume klar vor Augen. Nur so wirst du das Leben voll genießen können, was du dir immer vorgestellt hast. Es muss nicht unmöglich sein, denn nichts ist unmöglich.


Dieser Text dient nur zu Informationszwecken und ersetzt nicht die Beratung durch einen Fachmann. Bei Zweifeln konsultieren Sie Ihren Spezialisten.